Aktuelles

Aktuelles

Große Pflanzaktion des Obst- und Gartenbauvereins Frieding

Der Obst- und Gartenbauverein Frieding feierte am 9. Oktober 2016 sein 111-jähriges Vereinsbestehen.

Die Spenden, die wir im Rahmen unseres Jubiläums erhalten haben, wurden wieder an das Dorf zurückgegeben. Wir pflanzten gemeinsam mit der Gärtnerei Pirzer Ende April eine Naschecke im Kindergarten. Beim Pflanzen der einzelnen Sträucher haben wir unter anderem einen Regenwurm entdeckt, der von den Kindern bestaunt wurde. Ganz fleißig gossen die Kleinen die gepflanzten Sträucher ein.

Der Kindergarten besitzt bereits ein Hochbeet, damit dies auch entsprechend gefüllt werden kann, haben wir dem Kindergarten einen Gutschein der Gärtnerei Pirzer geschenkt.

Bereits am nächsten Morgen machte der Kindergarten eine Wanderung zur Gärtnerei Pirzer, dort durften die Kindergartenkinder Sonnenblumen und Salat pflanzen (zum Mitnehmen) und bekamen eine Führung durch die Gärtnerei. Fürs Hochbeet wurden noch verschiedene Kräuter und Kohlrabi gekauft.

Wir spendeten ebenfalls ein neues Spielgerät für den Spielplatz, das wir gemeinsam mit der Gemeinde Andechs aufgestellt haben und auch hier haben wir mit einigen Sträuchern den Spielplatz bereichert.